Aspergerwien: Autismus-Infoplattform & Misophoniehilfe
 
Dienstag, 20. Mai 2003
die Menschenrechte - art. eins

entstanden 1948, eine präambel mit 30 artikeln, die - teils gekürzt - hier im lauf der zeit eingespielt werden.
das erste ist legendär und lautet
alle menschen sind frei und gleich an würde und rechten geboren. sie sind mit vernunft und gewissen begabt und sollen einander im geist der brüderlichkeit begegnen
es sind nun comments geöffnet, doch auch hier muss ich betonen, dass comments die sich auf tussi/susi beziehen und nicht von tussi stammen, umgehend gelöscht werden

... Comment

Okay, passt nicht zum Thema,

aber ich bin neugierig...

a) ist mit susi die Woelfin gemeint?
b) wenn ja - das irgendwelche Leute immer Susi ärgern hab ich schon mitbekommen, aber mich würde einmal interessieren, wieso und wer etc.

Ich weiß das ist Rumgetratsche, aber der letzte Satz dieses Artikels schreit förmlich nach Aufklärung!

:-)

... Link

orpheus

üblicherweis lösch ich ja commentare die das susi/tussi thema betreffen und nicht von tussi kommen
allein mit ihr gilts den konflikt nämlich zu bewältigen und sonst mit niemandem
doch ich kenn dich und mag dich, und so mag ich deinen comment nicht löschen
ich hab hier ein topic angelegt
http://cellophan.antville.org/topics/war
darin gehts um genau die sachen die du fragst, und dort allein bat ich tussi, mir ihre verbleibenden fragen und kritikpunkte darzulegen. ich fühle mich jetzt imstande und mit dem nötigen abstand um explizit drauf einzugehen.
doch nur mit ihr mit niemand andrem - es würde mir sonst nämlich zuviel und für soweit belastbar halte ich mich nicht.
und dann gibts ein andres topiX
http://cellophan.antville.org/topics/ai
das ist derzeit auf der frontpage, da gehts um amnesty international, um menschenrechte und in der folge um einzelschicksale. diese 2 dinge sollen nicht durcheinander gebracht werden. leider kann ich nicht für jedes meiner themen ein einzelnes log anlegen, denn ich belege ohnehin schon zuviele logs.
aber dennoch: danke für dein offenherziges interesse, erfinder des paprikumpi: orpheus!

... link

Das scheint ja richtig komplizierte Lektüre

zu sein, ich dachte dat wäre eine kleine Meinungsverschiedenheit, wie sie unter weiblichen Wesen normal ist... Ich werde mich die Tage mal belesen...

Was ich noch fragen wollte: ist das hier auch dein Blog?

Und zu Paprikumpi: Der wohnt zwar immer noch in meinem Kühlschrank, aber langsam sieht er immer unappetitlicher aus und so schwer mir es fällt - vielleicht wäre er auf dem Kompost besser aufgehoben...

... link

find ich kul

dass du den nach der langen zeit noch storest den paprikumpi
ein abschiedsfoto wär dennoch nett.
du ich bemerk, dass ich unparteiischen immer noch gern von der geschichte erzähle, oder sie aktiv mit der 08 aufarbeite. das ganze schwelt jez schon 2 jahre und hat sichhochgeschaukelt bis zum punkt wo es eine eigendynamik bekam und manche in ihrem umkreis mich mit ihren aktionen, doppelnicks, zynismen, untergriffigkeiten, mir nimmer berechenbar erscheinen.
daher ja hier der von mir initiierte 1:1 talk mit zeroeight, die anfangs auch darauf einging. ich respektier die storis die sie da anlegt und bin immer noch der festen überzeugung dass wir beide voneinander und aneinander gelernt haben.

... link


... Comment

 
Online for 8269 days
Last update: 18.04.24, 21:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember
recent
140 next meetings Infolge terminkollisionen
Next Zoom immer MI 18 Uhr 3 Jan 17 Jan....
by cellophan (18.04.24, 21:10)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher