Aspergerwien-Empowerment SHG für erwachsene Autist(inn)en
 
Dienstag, 20. Mai 2003
H) gruppenmoderation_2

nun befasse ich mich also mit erwähntem kurs und nehme im gleichen atemzug immer wieder rekurs auf jenes gespräch von damals, in der schwarzen katze.
wir sprachen im seminar heute über latente und offene konflikte. ich dachte das alles natürlich auf cyberfläche um.
als feldexperiment das cms forum, welches in diesem sinn kein experiment war sondern von mir eine ernstgemeinte sache.
nun gut, meine aussage, ich hätte selbiges moderiert war insofern unstimmig, als dass ich emotional voll selber involviert war und ausserdem selber so an die 20% der ´posting und einen ungleich größeren teil des contents geliefert hatte.
das emotionale involvement bestand in unser aller bestreben - und kaum einer kann das leugnen - es bestand in unser fast aller bestreben, martins aufmerksamkeit zu erlangen, in form von postings in erster linie. für mich wars nur eine krücke.
forts comment - es wird lang und länger

... Comment

eine hilfestellung nämlich

weil mir klar war, die reale begegnung wird es nicht so bald, nicht so ungestört, nicht so oft geben. denn am höhepunkt des hype hatte er nicht mal für sich selbst und seine partnerschaft zeit gehabt.
doch sehr bald, und im lauf des mich-befassens mit den martin-inhalten, sein buch also mit der leseliste, seine postings und dann ab ende august 2001 die legendären news, ging es um wirkliche inhalte und ich verfolgte ein ziel das ich zu txo zeiten formuliert hatte die kernfusion der intellekte.
nun lerne ich, WAS moderation einer gruppe ausmacht:
der moderator soll neutral sein
unparteiisch
und content nur in der AUSNAHME liefern!
ein konfliktpotential bestand zu allererst in unser aller frustration, nämlich jener, dass der schirmherr der site, der schirmherr des forums unerreichbar war. das war er. das ist ein faktum. und oft hab ich das schicksal verflucht, dass ein solches bestreben, eine solche gunst, popularität und letztlich polarisierung ihm zufiel, die die grundlegende arbeit am forum von vorherein zum scheitern verurteilen musste.

... Link


... Comment
die opponenten

waren mehrere. ich frage mich: WARUM?
es mag in starkem mass eine form von eifersucht gewesen sein, wie einer, nämlich ich, sich 'hervortut'.
warum torpedierten sie die inhalte.
weil die zielsetzung verschieden und allem voran unklar war. ich hoffte die zielsetzung wäre klar im moment wo wir die rubriken hatten: kunst philo politik cms generelles menschlichkeiten.
da gab es für jeden was und die fronten waren abgesteckt.
das gemeinsame und klare ziel ist um und auf jeder projektarbeit. für viele jedoch wars nicht ein turm zu babel den man baute, sondern es war ein dahinsumpern, online. es war genau die art von chat nach der man sich ausgebrannt fühlt. chat in forums-form. die art sich ausgebrannt und leer zu fühlen hab ich nie. weil mir das geplänkel noch nie stand. sind leere km, kann ich mir nicht leisten.
nimmt man nun aber alles zusammen:
der latente frust
die unterschiedliche zielsetzung
die missgunst einiger aufgrund meiner dominanz, dann KONNTE das ganze nur scheitern.
klar waren meine vorstellungen eine herausforderung und überforderung für viele.

... Link


... Comment
die fragetechniken

spießte sich mit yadrassil
dann mit 08.
bei yadri wars so dass ich immer noch modem hatte und wahnsinnig viel online zeit sparen musste
bei 08, im yinyang thread wars so dass ich für taoism.net übersetzte, und zwar viel in kurzer zeit. was da rauskam war gut, und das wollte ich storen. einfach storen. nicht jedoch zur diskussion stellen. zumindest nich eine in der ich mich zu beteiligen hatte.
nun kann´man mir vorwerfen ich stell dinge inden raum und kümmer mich nicht.
ich war ja da. lieferte content content content
hatte mich jedoch nie für den taoismus zu rechtfertigen gehabt.
wir haben das 1000 mal noch und nöcher diskutiert. der taoismus ist nicht eine sache die man diskutiert, dreht und wendet wie den feminismus. der taoismus ist das ungünstigste thema für ein streitgespräch. er wendet sich. er wendet sich ab. will man ihn nicht, dann ist er eben nicht da.
dies entspricht aber der unaufdringlichen art von martin und seinem wissen.
dieses wissen wurde oft angekreidet. zuletzt von einem herbert in martins guestbook. ganz kurz vor schließen desselbigen. ich fing diese angriffe auf wie ein schwamm. martin weigerte sich, nein verzeihung, er weigerte sich nicht - er ging besonders auf angreifer ein. aber wie soll ich sagen, an IHM floss das ab wie an nem gummimantel. nicht jedoch an mir. ich hatte einen langen weg zu gehen,v iel zu lernen und ne dicke haut zu kriegen.
jetzt sitz ich in gedanken grad dort wo wir saßen, er und ich, museumsquartier am ordenstag: ein capicuatag, der 5.5.
wir kommen im vhs seminar also nächste woche zu den fragetechniken. ich werde möglicherweise dann wieder darüber eine stori verfassen. hier. auf topics/war

... Link


... Comment
schmafu.org

die namen von dort zu nennen, würd ich mir gerne ersparen, wenngleich ein name von dort immer wieder auftrat und bis hierher kam, er möge jedoch nur stellvertretend sein: senfdazugeb - die geschichte mit ihr war ein paradebeispiel seit txo. ich hoffe inständig, sie möge es nicht wert befinden sich hierzu zu äußern, tatsache ist ja dass, was nicht von 08 kommt, hier gelöscht wird. 08 war immer die sprecherin (nennen wirs so - der gegenläufigen)
nun letztendlich: wer GAB denn den trend an - war das ich? wars ER? er wars nicht, er war kaum da. es interessierte ihn kaum - er hatte recht.
aber nun zur sache um schmafu. ebenfalls seit txo. aus ihm formierte sich ein forum. so gabs 2 orte, wo die txo poster hinkommen. denn die community die nach txo verwaist war, lebte. das lief auf boardy und letztlich hier rüber auf antville.
zu anfang aber gabs die intellektuelle plattform: jene auf cms
dann eben jene andre auf schmafu.org
nun ist es so, dass man wenn man zur simplem oberflächlichen unterhaltung ins netz geht, in dem sinn also nix aufbaut, einer ständigen latenten frustsituation unterliegt. es verlangt ständig nach mehr, und doch brennts einen innerlich förmlich aus. weil man energie reinsteckt - doch nicht wirklich was rausschaut. auch deren gefälligkeitsthreads mögen ihre bewandtnis gehabt haben, die ich nicht nach vollziehen konnte, wollte - und bis zum heutigen tag nicht kann.
dass ich eine begehrte posterin - weil polarisierend, weil witzig (ja, Ächt!), weil 'motor' war, steht ausser zweifel.
ich bin bis heute der ansicht, dass so etwas wie eifersucht bestanden haben muss, oder nennen wirs neid - dass für mich das cms forum um und auf war und ich schmafu.org strikt mied. und wahrlich: mit modem (bis 9.august) hätt ich mir schmafu.org posten nie leisten können. auch energetisch letztlich nicht.
vieles von der contra seite ging jedenfalls von dort aus, bis hin zu den smiley torpedierungen. interessant in der ganzen chose war und ist ja, dass mir die seichtesten querschüsse von den unbedeutendsten bis sogar anonymsten personen am wehesten taten und tun. sie allein sind und waren fähig, ein ganzes werk nachhaltig zu torpedieren.

... Link


... Comment

 
Online for 8482 days
Last update: 08.11.24, 11:19
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September
recent
144 Referenzwerk für HSP Eltern
Von der fabelhaften Elaine Aron Deutsch um 18,9 etwa bei...
by cellophan (08.11.24, 11:19)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher