Aspergerwien: Autismus-Infoplattform & Misophoniehilfe
 
Dienstag, 6. Mai 2003
KAPITEL 3: Rülpsen

aus zwei gründen nicht so ein fatales geräusch wie andere
warum?
1) es ist gesellschaftlich wirklich unter jeder kritik und absolut verpönt. es kommt vor unter leuten die voreinander überhaupt keinen genierer mehr kennen, oder sich gar damit in szene setzen wollen. nehmen wir als beispiel säuferlokale in einschlägigen wiener bezirken.
2) es ist willentlich so gut wie vollkommen steuerbar. denn will man den laut unterdrücken, verendet es in einem rohrkrepierer bei dem man sich die hand vorhält - also kniggemässig überhaupt keine grosse affäre.

EIN KÖRPERGERÄUSCH hat immer zwei aspekte: wie gehe ich damit um wenn andere menschen in meiner gegenwart sind?
wie gehe ich damit um wenn ich mit dem geräusch und meinem körper allein bin??

und da menschen untereinander nicht über diese dinge sprechen kann ich nur von meinem verhalten dem weblog gegenüber sprechen. und was dieses kapitel betrifft, so muss ich sagen, dass ich in dieser disziplin schon einiges rausholen konnte - kurz und stark: wenn wohlgemerkt WENN ich mit mir allein bin! also ganz allein zuhaus und keiner in der nähe. dann kann sowas durchaus als befreiend und gar lustig oder lustvoll erlebt und zelebriert werden.
aber doch bitte nicht in gegenwart von anderen menschen. auch das ist extremes zeichen von achtungsLOSigkeit voreinander und bezeugt den verfall in jeder zwischenMENSCHlichen beziehung.

 
Online for 8270 days
Last update: 18.04.24, 21:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember
recent
140 next meetings Infolge terminkollisionen
Next Zoom immer MI 18 Uhr 3 Jan 17 Jan....
by cellophan (18.04.24, 21:10)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher