aspergerwien: straightAutists_masc.; Ü_40
 
Montag, 11. April 2022
99 - privatissimum/-a zwischendurch

Mit sanftem abklingen der pandemie werden wir hier von aspergerwien desweilen gefragt, warum denn nur quartalsmäßige treffen.
Nun, die quartals-treffen (winter online sommer live) haben sich während der pandemie recht gut etabliert - und man muss sich eingestehen:
es war auch die „nachfrage“ geringer, weil das leben nach außen hin ja sowieso lockdownbedingt ein autistisches war.
Also klar machen wir nach wie vor als fix-institution jene quartalstreffen, zusätzlich galt und gilt aber seit jeher schon:
zwischendurch werden immer wieder privatissima einberufen. So etwa vor acht tagen, als wir die feststellung für den GdB (Linz; Sms.) besprachen.
Öffentlich anzumerken ist: er steht in keinem zusammenhang mit diversen ‚versicherungen‘, arbeitsfähigkeit etc.
Wir haben schon einen 90% ‚behinderten‘ in einer maßnahme des jobservices entdeckt.
Auch trainer wollen schließlich jobs haben.
Sämtliche interna weiter auszuführen, würde den rahmen des blogs sprengen. Daher eben die privatissimum/s; privatissima.
Ein solches gibt es auch für jeden neu-eintritt. Wenn schon nicht in-persona, dann mittels videotelefonie.
Somit sind wir auch zwischen den quartalstreffen für betroffene und rat-suchende gerne erreichbar - vorzugsweise bitte schriftlich.
Cold call: kann nicht allzeitbereitschaft garantiert werden.
Eltern betroffener kinder verweisen wir derzeit an:
Autistenhilfe esslinggasse
Psd in 1140 wien (ist lt eigenen angaben spezialisiert)
Sowie: verein adapt.
Als vertreter betroffener autist_innen haben wir keine kompetenz bzgl KiJu.
Es wäre anmaßend, in diesem verantwortungsvollen bereich kompetenz für sich zu beanspruchen. Wir sind schlicht betroffene für betroffene.

... Comment

 
Online for 8639 days
Last update: 22.04.25, 14:14
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
April 2025
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930
März
recent
158 happy straight autist easter
Fritz hat uns 1 nerdy egg umhäkelt Mit diesem wünschen...
by cellophan (22.04.25, 14:14)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher