Aspergerwien: Autismus-Infoplattform & Misophoniehilfe
 
Donnerstag, 8. Juni 2017
H_Konnex zur (Sozial-)Phobie

fr preißmann meint in ihrem vortrag, angst wäre ständiger begleiter von Aspergern https://www.youtube.com/watch?v=8Je8aLLzpyI
hr Parlow sagt: so gut wie alle asperger sind hsp.
im forum begegnet mir eine 21jährige gegenstimme zur ersten these, die besagt,
dass angst nur auf leute mit angststörung/sozialphobie vorläge,
dass asperger also angst haben könnten, aber nicht zwingend.

weiters argumentiert die gegenstimme, asperger könnten soziale regeln nicht erkennen/anwenden;
sozialphobiker würden die regeln kennen und könnten sie rein aus angstgründen nicht anwenden.
in meinen recherchen und vielem nachlesen in blogs betroffener weiß ich,
den aspies sind die soz.regeln eher egal, sie lernen sich aber einiges an.
bezeichnend: nicole sch. im nachtcafe und unter-uns/mdr https://www.youtube.com/watch?v=yg_rca3G_qI

so auch die frau marlies h (outerspace_girl) - eine junge dame der öffentlichkeit https://www.instagram.com/outerspace_girl/
die aber ein froh integriertes bobo-leben lebt, mehr weiß ich über sie auch nicht.
gewisst kennt outerspacegirl die regeln. uns aspies nerven die regeln nur etwas.

heutiges zitat stammt von nicole auf mdr
ich habe mich an stellen gesucht, wo ich nicht zu finden war.

 
Online for 8275 days
Last update: 18.04.24, 21:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
April 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930
Dezember
recent
140 next meetings Infolge terminkollisionen
Next Zoom immer MI 18 Uhr 3 Jan 17 Jan....
by cellophan (18.04.24, 21:10)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher