Aspergerwien-Empowerment SHG für erwachsene Autist(inn)en
 
Mittwoch, 14. Mai 2003
C) liebe susi, zwei dinge noch,

die mir ein anliegen sind.

was bringt es dir eigentlich, ein blog zu schließen und dort über die menschen zu wettern, die es eh nicht lesen können (sollten) und zwar vor einer ganzen reihe anderer menschen, von denen viele keine probleme mit diesen personen haben.

wenn du von mir aus ein geschlossenes blog machst, in das auf anfrage alle die reindürfen, die mit mir und den menschen, die du für "meinen mob" hältst, ebenfalls probleme haben, dann würde ich das ja noch verstehen, das könnte ich noch als psychohygienische massnahme ansehen, aber die reinziehen, die damit nichts zu tun haben und dafür denen, die angesprochen sind die möglichkeit nehmen, darauf reagieren zu können, das verstehe ich wirklich nicht.
(edit: und ich meine damit nicht nur DIESE story und mich, sondern alle, über die du dort herziehst.) ich meine das vorgehen AN SICH.

und zum zweiten: du sprichst davon "kompromissloser" geworden zu sein. das bist du wohl, vielleicht übersiehst du dabei aber, dass es auch menschen gibt, die es nicht als "glaubensbekenntnis" ansehen zu tussi oder zu susi zu gehören. ich denke du überschätzt uns beide gewaltig, wenn du denkst, wir könnten antville "spalten". es gibt einige, die haben ein problem mit dir, einige haben eines mit mir, immer mehr sind einfach nur genervt, aber es gibt auch genug, die dich mögen, ohne mich deshalb symbolisch auf den müll zu werfen. warum MUSS jede person die sich mit dir gut versteht ein problem mit mir haben? oder aders gefragt: warum siehst du es als einen vertrauensbruch oder ein sich-abwenden an?

irgendwie ist es doch gar nicht so schwer zu verstehen, dass manche menschen weder mit dir noch mit mir ein problem haben, ebenso wie es wieder andere gibt, denen wir beide enorm auf den geist gehen.

... Comment

wie ich schon sagte

war die 598 stori eine dampfablass stori. weshalb ich dampf ablassen musste, steht, wenn ich mich richtig erinnere in der B/awa stori bzw in deren comment
und sie kennen meine technik: sowas steht grundsätzlich nicht lang
erstens hab ich ihren namen nicht drin erwähnt, zweitens waren die ausdrücke nach 2 stunden versternt, und nachdem sie mich wiederholt auf die stori hingewiesen haben, wurde diese angesprochene stori deleted. sie steht einzig beim voice, der findet offenbar gefallen daran, mit sowas seine frontpage zu zieren.
ich scheue mich nicht, alpha als meinen seelischen mistkübel zu bezeichnen, und die leute die dort freigeschalten sind, KÖNNEN rein, müssen es aber nicht.
der einzige comment der auf der 598 steht ist ein comment von mir, aber eigentlich hätte ich comments für diese stori auch disablen können, denn dass solchen seelenqua keiner commentiert, ist mir völlig klar.
darüber hinaus aber sind sie für mich kein thema. es hat der disput zwischen uns beiden auf antville eine eigendynamik bekommen. die sieht so aus, dass zb mange.ant mich deftig beschimpft in dem moment als ich ihr eine anerkennung auf ihr log ausspreche.
nagut, auch das nehme ich zur kenntnis.
und in diesem sinne ist es nicht von der hand zu weisen, dass es eine parteiung GIBT!
und es ist leider wie ein fluch: die paar mal, die es jetzt passiert ist, dass jemand aus meinem dunstkreis in allgemeine antville- oder 2day gefilde überwechselt, ist mir im fall kinomu UND im fall ferro zum verhängnis geworden.
vielleicht íst da ein fehler in meiner schreibe der über die Äffinität zum Umlaut Ä hinausgeht.
was solls. es ist keiner perfekt, und ich lebe mit dieser tatsache.
von meiner seite ist es eine reine vorsichtsmaßnahme, dass ich kontakt mit jenen postern meide, die bei ihnen oder ihren freundinnen und freunden posten. in der zeit die ich auf antville bin, ist mir einfach klar geworden, dass das für mich und meine schreibfreude einfach besser ist.
sehen sie es also so: WENN ich von der parteiung auf antville spreche, dann ist diese parteiung schlicht ein gedankenkonstrukt, ein ganz persönliches, mit dem ICH mir helfe, da nicht zuwezuriachn, wo ichnicht zuweriachn soll: also nicht bei mange, die mich deutlich drauf hingewiesen hat, nicht bei kinomu, nicht bei ferro.
es ist meine entscheidung.
meine entscheidung, wem ich vertraue
und mit wem ich im internet kontakt pflege.

... Link


... Comment
das vorgehen

AN SICH?
ihr edit (Ädith) brachte mich zum nachdenken und dazu sind sie ja da; ich meine dazu ist cello-phan umfunktioniert: endlich ein log um zu denken......!
was treibt mich also dazu, zu schreiben was ich über menschen denke, die da garnicht reinkönnen.
kürzlich kommunizierte ich mit einem leser drüber, der meinte, ein log ist halt nur zum quatschen und zum spass da, nicht aber für intime dinge.
ja, also ganz intimes kommt da bei mir natürlich auch nicht rein, bin schon lang genug im netz, um die trennlinie zwischen zumutbarer und unzumutbarer offenheit zu kennen.
ihr problem, ich mein das, welches sie ansprechen - in diesem sinne also sicherlich wieder MEIN problem, war auch eines, das in der beziehung mit poldis Herrl eine große rolle gespielt hat. er kreidete mir die offenheit auf alpha an, und seit einer unserer beziehungskrisen habe ich ihn schlicht als leser ausgetragen. er lebt aber immer noch: der poldi, und sogar sein herrl lebt noch
worauf ich rauswill: im log schreibe ich was ich denke, und ich hab mit menschen zu tun, und denke über menschen nach.
was sie obig erwähnt haben, trifft weniger in ihrem persönlichen fall zu, der mich ansich nicht mehr weiter tangiert; es hat mich jedoch sehr bewegt im fall von kinomu. so unglaublich befreiend und bestätigend war und ist es für mich, ihn jetzt posten zu sehen. das ist also der befreite kinomu, kinomu wie er wirklich ist.
ich schreibe auf alpha nicht, was ich von seiner art zu schreiben halte, ich mache mir jedoch viele gedanken über ihn. wieder eine colonia-funktion von alpha. aber abgesehen davon, dass ich ihn irgendwo mit dem attribut wurm versah, was ich versternt habe, zieh ich nicht im klassischen sinn über ihn her. es ist schlicht meine meinung die ich über ihn habe. und das kann er genauso tun. auf nem offnen, auf nem geschlossenen, oder meinetwegen im derstandard.at
weil ich schlicht nix von ihm halt und er mir egal ist. auch was er denkt ist mir egal. und was er über mich denkt, erst recht.
ich habe die thematik jetzt anhand nur eines falles erklärt, schlicht weil ich nicht über das theoretische ausdrucksvermögen verfüge, das zu einer allgemein gültigen erklärung nötig wäre.
aber wenn sie diesbezüglich noch offene fragen haben, scheuen sie sich bitte nicht davor, hierfür eine neue stori zu createn. sie scheuen sich eh nicht, ich kenn Sie ja.

... Link


... Comment

 
Online for 8482 days
Last update: 08.11.24, 11:19
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
November 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
September
recent
144 Referenzwerk für HSP Eltern
Von der fabelhaften Elaine Aron Deutsch um 18,9 etwa bei...
by cellophan (08.11.24, 11:19)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher