Aspergerwien: Autismus-Infoplattform & Misophoniehilfe
 
Dienstag, 13. Mai 2003
B) frau B. (u know who) frau awa

GOTO


mal an die frau awa, die das ganze ohnehin nimmer interessiert. awa, irgendwo um den 18 dezember könnt ich jetzt aus meinem gb noch deinen eintrag raussuchen der die letzten worte an mich waren. ich glaub von allen die sich abwandten, tat es mir um dich am meisten leid. warum wohl? weil die paar gespräche die wir führten (wir trafen uns allein 3mal) mir zeigten, mit dir wär ich gern befreundet gewesen. du warst von anfang an auf der seite der hunderln und flöhe. vielleicht hat es das verhindert.

so. the showdown @ frau tussi.
dear frau tussi
also grad der mythologiethread hat gezeigt. verdammt du hast echt was drauf. und ich weiss nicht wie schwer oder unvereinbar es für dich sein muss, dich in simplem chat-ambiente zu bewegen aber es scheint dir zu gefallen wie anderen auch.
für die 598 stori entschuldige ichmich und delete sie,
und was die 525 geschichte da unten angeht: das ist keine hasstirade: das ist einzig das was in den 2 jahren passiert ist und mich viele tränen und krisen gekostet hat. es hat mich freundschaften gekostet aber es hat mir etwas gegeben was mich ein leben lang begleiten wird: ein dickes fell nämlich.
was moderation und moderates verhalten angeht hab ich unendlich viel von dir gelernt. und zwar nicht direkt, so wie ich von martin lerne, sondern gewissermassen hintenherum. also von der rektalen seite her, oder zäums-pferd-von-hinten-auf - wie auch immer man das nennen mag.
ich sollte dir eigentlich dafür dankbar sein, kann ich jedoch nicht, weil ich durch diese krisen, durch die du mich am schopf gezogen hast, so derartig viele menschliche abgründe kennen gelernt hab. die abgründe andrer wie auch meine eignen.
in all der zeit dachte ich mir: mensch, unter all diesen durchgeknallten hunderl-postern binich doch immer noch die normalste. denn ich hatte nur ein ansinnen im netz: nämlich die zeit die man darein investiert für inhalte und inhaltlich profunde diskussionen zu nützen.
das wars offenbar was dir gegen den strich ging. und daher: geh deinen eigenen weg. deine schiene auf 2day ist der richtige weg dazu. stoß dich nicht an den verdummungen die andre user bei orf-debatten von sich geben. es sind doch leere kilometer sich über sowas aufregen.
darf ich dir im vertrauen was sagen? du hast weitaus mehr drauf als ich. ich habs und hätte es nicht geschafft eine wissenschaftlich fundierte arbeit zu verfassen, meine derzeitige tätigkeit im netz beruht auf RECHERCHE + COPY + PASTE + CITE wenns hoch kommt. und dazwischen viel trash und viele umlaut Ä.
ich bitte sie also um dasselbe wie im offenen brief. verfahren wir doch jeder auf seiner schiene. ich werde sie nicht mehr erwähnen, wenn sie mich nicht mehr erwähnen.
dass sie schrieben sie thematisieren bei sich weils auf einem der frauenlogs nicht gern gesehen wird (nämlich auf meinem) - das störte mich garnicht. es war endlich ein zeichen des einlenkens. das leider von einem 2day - user missverstanden wurde.
es hat mich die freundschaft mit ihm gekostet.
TUSSI es gibt menschen die miteinand nicht können. und es gibt nur ein internet. aber das ist gross genug dass jeder von uns dort seine sache machen kann. irgendwann kann sich das sogar gegenseitig nähren. ihre diskussionen, meine diskussionen. aber bis dahin ist es noch ein weiter weg.
wo verlinkung nämlich nicht anklage und diffamierung + aufbauschen ist, sondern ein aneinander wachsen
DAHIN soll das netz nämlich führen.

... Comment

ganz zu allererst ...

... erlaube ich mir, frau irene zu zitieren:
Mal Klartext:
Wenn Österreich mehr Privatfernsehen hätte, hätten die Leute gar keinen Bock gehabt, dem Tussi-Susi-Dauerkrieg so viel Aufmerksamkeit zu schenken oder gar Öl ins Feuer zu gießen, sondern würden bei Zenzi am Nachmittag und den nächtlichen Wiederholungen gebannt vor der Glotze sitzen :o)

susi ich glaube das problem liegt vor allem darin, dass du mich auf eine gewisse weise maßlos überschätzt.
mit sicherheit habe ICH dich keine freundschaften gekostet. wie sollte ich das anstellen? ich habe niemanden bestochen, niemanden bedroht, erpresst, was auch immer.

alle diese personen sind selbständige erwachsene menschen, die ihre entscheidungen treffen und zwar so, wie sie sie für richtig halten.

der aktuelle auslöser war ein problem zwischen ferromonte und mir. ihn habe ich angesprochen, mit ihm habe ich das ausdiskutiert. und das ist wirklich anlass genug für so eine hasstirade, wie du sie da veranstaltet hast?

schau ich hab noch nicht mal wirklich ein problem damit, wenn du all die alten geschichten 100x rauskramst. du kannst wettern über mich so viel du willst und ich werde auch wirklich nicht mehr stellung dazu beziehen, aber ich habe zugegebenermaßen ein problem damit, wenn du dein blog schließt, mich dafür verantwortlich machst, größten wert darauf legst, möglichst alle von denen du annimmst, dass sie nicht gerade mit mir befreundet sind, dorthin einzuladen und dann dort so über mich herfällst.

ich nehme deine entschuldigung gerne an und du brauchst meinetwegen auch nichts zu löschen.

susi ich geb es zu, ich war schwer schockiert von der intensität an aversion, die da rüber kommt. wie ich ferromonte schon gesag habe: ja, ich kann mich verdammt über dich ärgern, das ist kein geheimnis, aber es ist nunmal weiß gott nicht so - wie du anzunehmen scheinst - dass meine ganze internetpräsenz darauf ausgerichtet ist, dich fertig zu machen.

ich weiß, dass du mein leben für sehr öd und leer hältst, aber so schlimm ist es gar nicht. und - ja - mir macht tatsächlich beides spaß: blödeln und diskutieren. so ein unüberwindbarer widerspruch ist das gar nicht.

susi ich werde versuchen, dir aus dem weg zu gehen, aber dann bitte unterlass auch du diese ständigen sticheleien (und jetzt sag nicht, dass es die nicht gibt. du weißt es und ich weiß es und ich werde keine linkliste zusammentragen).

und thx 4 flowers, aber wenn du das twoday-blog ansiehst, dann solltest du sehen, dass das nicht die erste story dort war, die - wie du es nennst - "content" hat. lieber hätte ich sowas auf dem frauenblog gebracht, aber sei's drum.

so long
tussi

edit, weil ich dafür keinen eigenen eintrag machen möchte.
hast du dir eigentlich nie überlegt, dass sich einige dieser personen vielleicht deshalb von dir abgewendet haben, weil du auf eine entscheidung für die eine oder die andere "seite" bestanden hast?

... Link


... Comment
UFF -

endlich können wir reden
war jetzt mein erster gedanke
schauen sie frau tussi, ich habe soviele leute von mir weggehen sehen und quasi über nacht bei ihnen daheim sein
es ist mir unangenehm namen zu nennen, aber gut tat es mir nicht gerade, mystagogs und kinomus zynische kommentare über mich bei ihnen zu lesen
was aber my und kino angeht, so ersuche ich die beiden sich in unser gespräch hier nicht einzumischen. das problem haben ALLEIN wir - oder wenn sie wollen hab ichhalt allein das problem mit ihnen. und es gäbe noch viel mehr zu reden zwischen ihnen und mir.
zb dachte ich eben heute erst drüber nach, wie motiviert man menschen, sich profund zu einem profunden thema zu äußern, und nicht in der bruhaha ecke zu versumpfen.
denn die bruhaha symptomatik ist ja die ständig schwelende gefahr eines frauenlogs.
ich habe die 598 stori in ehren und erleichtert gelöscht. denn das war nicht, wie sie meinen, ein hasstirade, sondern ein reines dampfablassen.
was mir wehtat, ist dass ferro nach einem abend des 'gefetzes' (seine diktion) sich bei ihnen für unterstellungen entschuldigt und so etwas sagt wie schwamm drüber, ist eh nur cyberlife. ich werde SIE und herrn ferro auch immer nur per cyberlife kennen.
ich kann mich nur auf mein gspür verlassen was i-net-bekanntschaften angeht. das kann auch mal daneben gehen. ich habe vielleicht unrecht mit ferro nimmer zu kommunizieren. aber es kann mich ja keiner dazu zwingen.
auch ferro will ich ersuchen, den kontakt mit mir bleiben zu lassen.

wir sind uns begegnet und gemeinsam ein stück weg gegangen, damit hat es sich.
frau tussi - ihr gesamtes twoday - also zumindest die frauensachen empfinde ich als gut.
dass sie und ich uns gegenseitig lesen wird sich nicht vermeiden lassen. ich beobachte was sie tun, gehe aber nicht drauf ein. wenn doch, dann bitte ICH in diesem fall um die linkliste.
sie beobachten mich auch. sie gehen drauf ein, nicht mehr so sehr, aber zb ihr hintermann voice. DER wiederum ist auch ein eigenständiger mensch aber auch IHN ersuch ich, jeglichen weiteren contact mit mir zu unterlassen.
das was hier steht betrifft nur sie und mich.
und solang wir jetzt brauchen, das zu diskutieren, solang bin ich hier dabei - danach verschwindet der thread im topic only, denn ich brauch die cellophan-frontpage für andere dinge.
von meiner seite ist es also derzeit abgeklärt. wenn von ihrer seite noch was offen ist, bitte.

BTW: um commentare aussenstehender zu verhindern sind sie als contributor(topics/war) geschalten, sofern sie meinen, es bestünde noch die notwendigkeit, mir was mitzuteilen.
wir ersparen uns in diesem sinn sticheleien gegeneinander auf antville oder 2day.
comments sind disabled,
ich kann mich hier mit niemand drittem auseinandersetzen, tut mir sehr leid: kapazitätsbegrenzung

... Link


... Comment
ich verlange ENTSCHEIDUNGEN?

hast du dir eigentlich nie überlegt, dass sich einige dieser personen vielleicht deshalb von dir abgewendet haben, weil du auf eine entscheidung für die eine oder die andere "seite" bestanden hast? by 08
nehmen wir alle drei fälle her, in denen das der fall war: im moment des einschlafens des cms forums, des einschlafens der news entglitt mystagog und mir im grunde genommen die basis für weitere gemeinsame kommunikation. ich habe die frau mystagog von einer anderen seite kennengelernt, als ich die dame bei Ihnen posten sah. und ich wusste: oje, die schwimmt ja überhaupt nicht auf meiner nudelsuppe. ich wurde mir gewahr darüber, dass ich mit der frau nix gemeinsam hab, nicht mal das slighteste quentchen an gesprächsstoff. auch ist ihr und mein zugang zu martins denken und werken völlig verschieden. was anderes aber hat es nie gegeben das uns verband. mit anderen worten: würde mir eine my irl begegnen, ich hätte kaum mehr kontakt mit ihr als nötig.
anders mein zugang zu obig erwähnter awa. von awa habe ich immer gewusst dass sie mit ihnen befreundet war: früher schon und intensiver als mit mir. die begegnung mit awa war eher ein aneinanderstreifen zwischen ihr und mir. letztendlich löste sich das soauf, dass ich awa mehr inhaltlich zugetan war als umgekehrt. nagut, macht nix.
nächster fall kinomu: ich brauche und will mit diesem poster keinen kontakt mehr. ich sehe es strikt so, dass ich mich in diesem poster (und mehr als das ist er mittlerweile für mich nimmer) zutiefst getäuscht habe. ich verzichte von MEINER seite auf jeglichen weiteren contact.
OJA - das internet hat mir zwar ein fell verliehen, mich aber auch unglaublich kompromisslos gemacht, was freundschaften angeht, es hat mich unvorstellbar misstrauisch gemacht, was offenheit angeht. doch es ist gut dass ich diese einstellung jetzt habe. denn mit dem begriff woelfin hab ich im deutschen sprachraum eine öffentlichkeit. in diesem sinn bin ich angreifbar und somit ist misstrauen angebracht. ansonsten gerate ich seelisch in genau jene fänge, die menschen dem internet unterstellen, die vom netz nicht viel wissen.
letzter fall FERRO: ich glaub darüber habe ich schon genug geschrieben. er ist jemand der jetzt leider zwischen den stühlen sitzt. aber ich bin sicher, dass er sich bei ihnen und ihren freundinnen und freunden im netz gut aufgehoben fühlen wird.
ich habe immer wieder zeiten gehabt, wo ich mich unkommentiert und ohne leser fühlte. ichhabe zeiten der alleinunterhaltung am cms-forum gehabt, wie auch auf meinem frauenlog.
das geheimnis ist schlicht: weitermachen. seinen weg gehen. auch wenn man paria ist, oder omega.

und JA - es gibt aufgrund unseres disputs, frau tussi, eine parteiung auf antville. das ist schade aber es ist eben so. doch die politik des rückzugs hat auch einen vorteil. und dieser kommt das erste mal in der affäre ferro zum tragen: ich bin ihm nicht böse, dass er sich abwendet, oder ich wende mich als erstes ab, kann man sehn wie man will. tatsache aber ist: ich hau ihm keine steine nach. und allein DARAUF kommt es an. ich nenn das die loyalität im nachhinein.
man hat einander offenheit gezeigt, und selbst wenn man sich dann abwendet, möge die offenheit im nachhinein nicht als waffe verwendet werden.
ähnliches findet man in jedem anstellungsvertrag: betriebsgeheimnisse sollen auch bis nach der kündigung gewahrt bleiben. seltsamer vergleich, doch der einzig passende der mir derzeit einfällt.

bin rein zufällig doch noch über ihr edit gestolpert. scheuen sie sich nicht, storis anzulegen, wenn es noch was zu sagen gibt, sie kommen einfach ins topic/war
(hat aber nix mit krieg zu tun, liegt einfach an der 3-er aufteilung hier)

... Link


... Comment

 
Online for 8282 days
Last update: 18.04.24, 21:10
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... Home
... Tags


... antville home
Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
Dezember
recent
140 next meetings Infolge terminkollisionen
Next Zoom immer MI 18 Uhr 3 Jan 17 Jan....
by cellophan (18.04.24, 21:10)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher